Re: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Januar 31. 2003 um 13:15:24:

Als Antwort zu: (Amps) Vox Valvetronix oder Line6 Flextone III geschrieben von Spike am Januar 29. 2003 um 15:34:42:

Tach Spike,

geföllt Dir der Klang und die Möglickeiten des VOX?
Ich hab schonmal den Flextone angespielt, bzw. mein Git.Lehrer hat den als Schülercombo.
für mich hat das teil keine Substanz, da digital halt digital ist und nie so dynamisch reagiert, wie wo ein vergleichbares Originooooul Modell.

Klanglich ist der aber trotzdem gut, kann ich net anders sagen.
Wozu der auf jeden Fall taugt, sich einfach mal die Klanglichen Unterschiede der einzelnen AMPtypen (Bassmann/Tweed/Deluxe/Brit ClassA/Brit Classic/Brit HighGain und und ) mal durch umschalten zu vergleichen.

Für meine Ohren klingt ein MesaBoogie Badenwannensound nicht gut. Der nächste würde mich für diese Aussage wahrscheinlich lünchen wollen und beleidigt statt dessen die Sparte, die ein anderer wiedrum gut findet.

Alle Urteile von uns hier, Harmony Central und sämtlichen anderen Foren auf dieser Welt, die Dir Ihre Meinung über den ein oder anderen Modelling AMP äußern, zusammen sind im Grunde nix wert - da sie nicht Deine Klangvorstellungen wiedergeben, Deinen Geschmack und Deine Vorlieben.

Sofern Dir an einem rein Technischen Vergleich gelegen ist, ist ein Forum eh nicht der korrekte Ort dafür, denn die besten Technischen Infos wird Dir immer noch der Hersteller selbst geben können (wie auch schon vom ein oder anderen erwähnt)..

So, jetzt nimm Dir nen Keks, setz Dich und erzähl mal was über den Valvetronix, was hat der so drauf - Deinen persönlichen Testbericht. Und würdest Du ihn gegen den Flextone tauschen?

ciao
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.