Re: (Mandoline) Saiten für E-Mandoline
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 30. 2003 um 13:11:21:
Als Antwort zu: Re: (Mandoline) Saiten für E-Mandoline geschrieben von Torsten Hamm am Januar 30. 2003 um 12:51:49:
: von GHS gibt es Strom-Mandolinen Saiten. Die Stärken weis ich nicht mehr, die Packung habe ich schon weggeschmissen.
Danke für den Tipp, ist notiert.
: Gegenfrage: Bei thomann gibt es einen Saitensatz für Slidegitarre mit G-Stimmung, 016 - 054, kennst Du den, taugt der was?
Da ich mich jetzt nicht bei Thomann durchs Saitensortiment kliggen will: Phosphor/Bronze Saiten? Nickel/Steel Saitlinge? Für A-, E-, oder U-Gitarre? ;-)
Kleiner Tipp von mir, zu Saiten die mir in letzter Zeit angenehm beim Sliden aufgefallen sind (beide für E-Gitarre):
Richard Rider stellt fantastische pure Nickelsaiten her. Richtig Nickel, nicht hauchdünnbeschichteter Eisenschrott. Gibt's auch in speziell selektierten Opentuning Sets. Die Saiten klingen sehr warm und "windtisch"-like. Keine unangenehme Schärfe im Ton, kein Klingeln unter'm Bottleneck. Lecker, lecker...
Und letztens zog ich mal einen Satz Black Diamond Black Coated Strings auf meine Bastardostrat auf. Die haben eine hauchdünne Polyurethan Beschichtung (keine Gore-Schlauch) und klingen für Bottleneck Geschichten schweinsgeil. Der Ton ist fast so warm wie der der Rider Strings, hat trotz Beschichtung, Leben und Dynamik satt und sie halten deutlich länger als unbeschichtete Saiten.
Zu beziehen jibbet beide Marken bei www.tonetoys.de
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|