Re: (Technik) Linecheck
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom Januar 30. 2003 um 13:08:36:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Linecheck geschrieben von Tom(2) am Januar 30. 2003 um 12:24:23:
: 45 min?
Jeppa, schon vorgekommen, vor allem mit den Tonis der Marke "ich kann alles" *g*
1. Problem: Percussion, verschiedene Instrumente mit verschiedenem Klang über verschiedene Mikros in verschiedener Lautstärke... funktioniert halt doch etwas anders als ein Set, v.a. wenn der Mensch am Mischpult von diesen Instrumenten nicht so wirklich Plan hat
2. Problem: Der Flötist, der über das gleiche Mikro Tin Whistle, Querflöte und Xaphoon (so'n Mix aus Klarinette und Sax) spielt UND dann noch singt, in verschiedenen Tonlagen von normal bis zu Falsett.
3. Problem: eine Sängerin, die komplett anders singt als spricht verträgt sich nicht mit Misch-Menschen, die die Stimme nur über sprechen einregeln wollen, klingt dann nämlich wie Micky Maus.
4. Problem: Rock-Misch-Menschen drehen immer (!) den Bass viel zu laut *ggg*
kein Problem: der Gitarrist *g*
Scherz beiseite: eigentlich sind wir auch sehr pflegeleicht, wenn man auf uns hört. Wir wissen mittlerweile, welches Instrument mit welchem Mikro wie abgenommen werden muss, kennen die nötigen Einstellungen am Pult gut genug, um die grobe Richtung vorgeben zu können. Auch wir haben schon in 10 Minuten Soundcheck gemacht, da war allerdings unser regulärer Misch-Mensch dabei. Probleme gab's eigentlich nur dann, wenn keiner auf uns hören wollte.
Das Problem auf dem Festival sehe ich v.a. darin, dass es eben in einer riesigen Tropfsteinhöhle stattfinden wird, da hab' ich ein wenig Angst vor dem Klangverhalten der Percussion. Aber trotz allem bin ich schon wesentlich ruhiger und werde das (gut vorbereitet) auf uns zukommen lassen. Thomas muss ja nicht alle Instrumente mitnehmen, die hochproblematischen können ja auch daheim bleiben *g*
Viele Grüße Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|