Re: (Technik) Linecheck


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 30. 2003 um 12:54:05:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Linecheck geschrieben von Doc am Januar 30. 2003 um 12:26:33:

: Okay, jetzt bin ich etwas beruhigter. Darf ich das jetzt so verstehen, dass vorher doch noch ein "richtiger" Soundcheck gemacht wird (vor Einlass des Publikums) und wenn man auf die Bühne geht dann dieser Linecheck?

So in der Art, und keine Panik. Auch wenn ihr selbst als Vorsuppe der Vorsuppe keinen eigenen Soundcheck habt, dann ist ja trotzdem durch die anderen Bands vor euch, also die auf der Bühne nach euch, schon die PA auf Herz und Nieren eingepegelt worden. Wenn ihr dann nur noch einen Linecheck haben solltet (Zeit ist ja auch nicht immer für alle Bands Soundcheck zu machen, vorallem keine 45 Minuten), ist das alles null Problemo. Wenn euer zeug auf der Bühne funzt, dann wird der Mann am Pult es schon richten.

Und wenn ich dem Mischer-Mensch einen netten Zettel in großer Schrift hinlege mit Setliste und "welche Trommel/Tröte bei welchem Stück", ihn ganz nett ansmile, kurz erkläre, was ich auf dem Monitor haben möchte, mich nett bedanke und ansonsten alles mache, was er sagt (also, mixtechnisch meine ich jetzt *g*), dann geht das gut und klingt fein? In Ordnung. Dann fange ich jetzt schonmal an, mich wieder zu entspannen...

Jenau, dat is das Prinzip. Und nummeriert eure Songs. Mit Titeln wird er im Eifer des Gefechts nichts anfangen können. Deutlich schreiben und keinen Roman. Ein, zwei wichtige Notizen pro Song, mehr nicht. Alles, wirklich alles wird gut ;-)

slide on ...
bO²gie
:
: Liebe Grüße
: Doc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.