Re: (Technik) Linecheck
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Januar 30. 2003 um 12:49:59:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Linecheck geschrieben von bO²gie am Januar 30. 2003 um 12:00:14:
Hi - melde mich aus dem Urlaub zurück :-)))
Aaaalso - gezz noch mein Sempf: Doc, sei ganz beruhigt - uns isses auch bei superlangen Soundchecks schon gelungen, daß der Sound im Moment des Autritts besch.... war :-)))) (Als erste Band Soundcheck gemacht, als letzte Band gespielt - das hieß Soundcheck im leeren, kalten Saal, 8 Stunden später 2000 Leute und 45 Grad Hitze, ein TonI, der vorher die obligatorische Schülerband, 'ne Punkband und die obligatorische DeepPurpleMetallicaSantanaTotoHauptsacheLaut-Band abmischen mußte (meist war es unser eigener Potischubser) und bei unserem Auftritt dann eher an Beethoven in seinen späten Jahren erinnerte, und, und und.
Für euch is der Backlinecheck eh ersma wichtiger - funktionieren die Amps? Hör' ich mich gut? Hör ich die anderen gut? Was vorneraus passiert, kannste eh nicht hören - da is Vertrauen und 'n Zettel angebracht (siehe bO²gie).
Wir haben es nach den ersten einschneidenden Erfahrungen immer so gehalten: So viel Zeit wie möglich für den Bühnensound verwenden - wenn der Mann am FOH euch nicht gerade hasst oder ein absoluter Nichtskönner ist, sollte er den "Außensound" während des ersten Songs eigentlich hinbiegen können.
Cool bleiben
Oly
Ach ja - hinterher kommen IMMER irgendwelche Leute, die meinen, daß der Sound mies war: zu laut (das waren die, die 1 m neben der Box gestanden haben), zu leise (das waren die, die 1 m neben der Box gestanden haben, als die Punk Band spielte), zu verwässert (das waren die, die die ganze Zeit am Tresen standen), Drums zu leise und Gitarren zu laut (das ist die neue Freundin des Drummers, die gleichzeitig die Ex des Gitarristen ist), Gesang war nicht zu verstehen (das sind die, die immer noch glauben, daß ein besoffener Sänger deutlich singen kann), Drums zu laut und Gitarre zu leise (die neue Freundin des Gitarristen, die weder den Drummer noch die Ex des Gitarristen, die ja jetzt die neue Drummers ist, leiden kann) ...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|