Re: (Amps) Dumble Tone !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Januar 30. 2003 um 09:57:37:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Dumble Tone ! geschrieben von Bootsy am Januar 29. 2003 um 16:10:14:
HI,
Hendrix hat ja in seiner kurzen Karriere auch die diversesten AMPs gehabt und Hendrix hört sich immer an wie Hendrix - halt unverwechselbar.
Ich glaube auch immer noch dadran, daß, der Mythos, ich will so klingen wie nur vom Original umgesetzt werden kann.
Den Verstärker hab ich gestern noch angetestet - der Klang ist (für meine Ohren) klasse - ein superschöner runder angezerrter Sound. Erinnert mit den richtigen Einstellungen an die ganz leicht gezerrten Spielpassagen von den Ventures.
Ich bin auf den AMP aufmerksam geworden, weil ich ein bischen Gebraucht und Second Hand Seiten durchforstet hab. Bei RealGuitars stand im Text das mit dem komplett Umbau auf Dumble Tone. Der Ulli von RealGuitars meinte, der Klang hätte ihn als erstes an den eines Dumble erinnert (das lass ich jetzt so stehen)... :-)
Fakt ist, ich hab nen günstigen AMP (Röhre) gesucht, der von Clean bis Crunch was drauf hat und hab ihn gefunden. Der AMP wurde wie erwähnt komplett umgebaut, hat von der Schaltung mit dem ursprünglichen Fender also nix mehr zu tun. Der Cleansound liegt zwischen Fender Deluxe und Fender Tweed - was soll ich mehr erklären - ich bring das Teil mit nach Düsbuich.
bis dann Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|