Re: (Amps) Dumble Tone !

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HanZZ vom Januar 30. 2003 um 00:07:55:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Dumble Tone ! geschrieben von Jonas am Januar 29. 2003 um 16:24:39:

: Ho Oli!
:
: Dumble Amps sind wohl mal die teuersten Amps, die man für Geld auf dieser Welt kaufen kann. Ich habe bei ebay einen Combo für sage und schreibe 10078$ weggehen sehen.
: Watt daran so toll ist? Keine Ahnung. Der bekannteste User ist aber imho SRV.
:
: Mach's gut

Wenn ich noch ....30 Jahre warte, gehört mein ConcertReverb bestimmt auch zu der teuren Vintage Sorte :-)

Aber was dem guten Stevie alles für "Lieblings-" und "Standard"-Amps angedichtet wurde/wird ist schon erstaunlich. Mal sind es SuperReverbs, mal Vibroverbs, Marshalls oder auch Vöxe, oft mehrere davon parallel oder in Reihe geschaltet.
Sicher hat er all die Dinger(und darunter sicher auch so 'nen Wäschtrockner (Tumbler) hier oder da benutzt. Sooo einseitig, wie wir ihn häufig vor unserem geistigen Auge sehen (Mein Auge sagt da Strat/Hut bzw Häuptlings-Federschmuck/Vibroverb), war der Mann aber wohl gar nicht. IMHO hat er einige seiner jazzy Sachen gar mit ner 335er eingespielt.

Ich bin aber sicher, der er hätte auch mit meiner 44€-Hohner/Rockwood-Strat und meiner 10W Kustom Transe wie SRV geklungen :-))

just my .02€

HanZZ

NP: Duke Robillard: Gee I whish (live)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.