Re: (Dumble) Re: SANTANA - so... oder so ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom Januar 29. 2003 um 17:52:05:
Als Antwort zu: (Dumble) Re: SANTANA - so... oder so ... geschrieben von bO²gie am Januar 29. 2003 um 17:14:26:
Lange is her, war so irgendwie vor 1980 (1975?), da wurde in deutschen Landen bekannt, daß Santana so einen kleinen Kofferverstärker spielt mit dem man nen Marshall wegblasen kann. Gebaut wurde das von nem Ami, der ursprünglich an kleinen Fender Amps rumbastelte. Drauf stand Mesa Boogie. Was nicht drauf stand war GAS - muß ich haben. War aber so, ging nicht nur mir so. Also her damit, in Ratingen gabs den (Mark2) für irgendwie unter 2000 DM. Die hatten da auch noch andere mit EQ und in Echtholz und so. So ein halbes Jahr später muß das gewesen sein tauchten dann Kopien von dem Mesa Boogie auf, Jim Kelly, Acoustic, Kitty Hawk - Fender mit nem schwarzen Twin - und auch Dumble. So ein Teil stand da damals auch, war etwas teurer als ein Mesa (vielleicht das 1 1/2 fache). Habs damals auch mal angespielt aber kam an meinen Boogie nicht ran (im Zerrsound !), wollte ich also nicht haben. Hab dann so vor 2 Jahren gelesen, daß sie Dinger der absolute Hammer sein sollen und soviel wie ein Auto kosten. Na ja, überall wird mit Wasser gekocht, die Schaltungstechnik gibts schon seit grauer Vorzeit, als das Wort Transistor noch unbekannt war. Das gemicht mit guten Bauteilen, wovon insgesamt gar nicht soviele (Stückzahlmäßig) drin sind macht dann den Preis von nem Boutique-Verstärker aus. Im Fall Dumble muß man das dann nochmal fast verdreifachen - wegen der Hype - dann kommts hin. Hab ne Menge Kisten gehört und gespielt, ein alter Atze 30 kam immer gut und war nich teuer.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|