Re: Sound&Drumland
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Januar 28. 2003 um 10:47:49:
Als Antwort zu: Re: Sound&Drumland geschrieben von Achim am Januar 28. 2003 um 02:05:47:
"Ey, habta irgendwo 'n G-Major?" "Nö, haben wir im Augenblick nicht vorrätig." "Scheiße!" Und gingen wortlos, wie sie gekommen waren...
Den Job möchte ich nicht machen, ich würde an fünf Tagen die Woche mit einem Hals wie ein Elefant nach Hause gehen.
Zusammen mit meiner Lehre als Radio- und Fernsehtechniker habe ich einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet, allerdings nicht im Verkauf, sondern im Kundendienst. Was einem da an Schwachmatik und Dummschwatz erwischt, geht auf keine Kuhhaut. Da war die Oma, die behauptete "der Köpke käme immer so ganz nah an die Scheibe 'ran" (ja ja, PY88 kaputt :-)), oder Türken, die einem nach der Reparatur ihres TVs zu Hause mit Schnaps abfüllen wollten. Dutzende von Fällen, wo man den Netzstecker des Fernsehers aus der Dose raus-, aber nicht wieder reingesteckt hatte und sich dann über die 6,50DM für die Anfahrtskosten des Technikers aufregte.
Es gab da aber auch die Fälle, wo man höflich empfangen wurde, erst einmal einen Kaffee und ein Brötchen zur Stärkung serviert bekam, seinen Job machte und noch ein paar Märker Trinkgeld erhielt. In diesem Sinne gilt der Satz: Wie man in den Wald hinein ruft etc. pp.
Bei größeren Anschaffungen fahre ich immer nach Ibbenbüren zu Jens Markfeld, dem Bruder von Olaf aus der Gitarrenabteilung. Und ich habe Jens noch nie unfreundlich, unkulant oder unerhrlich erlebt. Mittlerweile kennt er mich auch schon am Telefon, und ich verlasse mich auf seinen Rat und seine Aussagen. Es geht also doch.
Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|