Re: Sound&Drumland

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Achim vom Januar 27. 2003 um 00:48:15:

Als Antwort zu: Sound&Drumland geschrieben von Lukas am Januar 26. 2003 um 15:09:09:

Hi Lukas,

: ich bin gestern um 13h zu Sound&Drumland hier in Berlin gegangen,

erster Fehler. Als Schüler mußt Du ja nicht unbedingt kurz vor Ladenschluß in den Laden, sondern könntest auch in der Woche am frühen Nachmittag hin. Samstag mittag ist halt voll, und die Verkäufer wollen nach Hause.

: allerdings war es 32€ teurer als bei Thomann...
Dann fahr' zu Thomann und probier ihn dort ;-)

: Also bin ich zum Verkäufer gegangen, damit er mir das zusammenbastelt.

zweiter Fehler. Bei S&D nimmt man das Teil und ruft - während man die Tür nach hinten mit flottem Schritt durchmißt - "Ich probier den mal aus" zum Verkäufer. Sonst stehste Dir da die Beine in den Bauch.

: Wart ich also 25 min und gehe dann nochmal zu ihm hin. Antwort: "Jetzt ist es zu spät. Musst du Montag nochmal kommen."

Dritter Fehler. Wenn Du Kontakt zum Verkäufer aufgenommen hast, dranbleiben. Niemals weggehen. Ihn unter Druck setzen. Ich leih Dir mal 'Manipulieren, aber richtig', da wird der Umgang mit Verkausfs- und Servicepersonal erklärt.

: Die Konsequenz die ich daraus ziehe, ist dass ich nie wieder in diesen bescheuerten Laden gehen werde, egal was passiert.

Vierter Fehler. Zumindest die Courage, seinen Ärger Luft zu machen, sollte man haben. Wenn Du Dich falsch behandelt fühlst, nimm' einen zweiten Anlauf und bringe Deine Beschwerde vor. Ich war mal bei S&D am Alex und sollte einen Amp mit einem Hohner Paddel-Bass ausprobieren, weil der gute Sterling 'sonst Schaden nimmt und dann kauft ihn ja keiner mehr'. Als mich S&D Wilmersdorf wieder mal da hinschicken wollte, weil sie keinen EBS-Kompressor auf Lager hatten, habe ich den Verkäufer dort gefragt, ob ich mir jetzt einen Bass von zu Hause mitbringen muß. Wieso, wollte er wisssen, und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Nö, ich solle mal hinfahren, das würde schon klappen. Hat's auch, offenbar hatte man mich angekündigt, und die Jungs waren sowas von freundlich...

: Leider gibt es ja sonst nur noch den American Guitar Shop,

Nö, es gibt schon noch ein paar mehr Läden in Berlin, aber deren Sortiment ist doch arg begrenzt. Seit Musik-Market geschlossen hat, arbeitet Pierre bei Soundland. Ich werde ihm das mal erzählen, mal schauen, was er sagt.

Bis demn#chst,

Achim

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.