Re: (Bass) Neue Slap-Technik


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Januar 22. 2003 um 09:06:06:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Neue Slap-Technik geschrieben von Pepe am Januar 22. 2003 um 08:10:04:

Kommt, wie gesagt, immer drauf an, wie man's einsetzt. Es gibt nur sehr wenige Sachen, die man imho nirgends einsetzen kann. Ich hab' sogar letztens 'ne Band gesehen, die ein China so eingesetzt hat, daß es nicht nach "Mülltonne? Wird wohl 'ne Katze gewesen sein" geklungen hat. Dabei bin ich vorher immer davon ausgegangen, daß Schlagzeuger die einzigen Menschen sind, die Chinas mögen.

Moin Pepe, Moin Martin,

also ich habe Stunden meines Lebens im Proberaum neben einem China mit Ausmaßen eines mittleren UFOs verbracht, und ich kann nur sagen: ICH HASSE CHINAS!!!!!!!!!!!!!!!! :-))

Was nun das Slappen angeht, ist das schon cool, das Video. Der Fretless-Mensch ist übrigens Steve Bailey, kennt den etwa irgendein Bassist nicht???? :-))

Ich würde es auch nicht so hart formulieren wie Martin, aber ich mag Slappen auch nicht, weil ich es in 99.945688256374785% aller Fälle für eine reine Show halte. Egal, in welchen Musikladen man kommt, immer sitzt irgendein Bass-Kiddie rum und prügelt auf die Saiten ein, in einer Band geht das etweder unter oder nervt.

Gut, dass Jaco nicht Slap gespielt hat (oder?) ..

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.