Re: (Amps) Der Sound ansich ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Januar 20. 2003 um 12:49:29:

Als Antwort zu: (Amps) Der Sound ansich ... geschrieben von C.Bux am Januar 20. 2003 um 12:18:48:

Hi,

ich hab zwar keine Erfahrung mit Live Sachen, aber auf der letzen Session in Darmstadt war mir aufgefallen, daß ich mich, trotz relativ zurück gehaltener Lautstärke extrem gut gehört habe.
Und dort war ja nix mit Monitoring etc.... der AMP war nichtmals über Mik abgenommen.

Da meine Combo sehr Mittenlastig ist (Marshall halt) gehe ich davon aus, daß es ggf. daran liegt.
Gitarre also Mittig, Bass da wo er hingehört, von unten mitten ins Gesicht :-) Keyboard kann ich nicht einordnen, wobei die Klänge ja sehr gemischt sein können.

Kann sein daß ich mich irre, aber dann müsste sich ein MetalAMP (Highgain) mit eingestelltem Badewannensound genauso oder besser durchsetztn, als ein dreckiger angezerrter BritAMP Sound.

Aber was ich auch regelmäßig besch. finde, ist, daß der sound zu Hause fein ausgewogen eingestellt klasse ist und im Proberaum dann wieder fürn Eimer.
Eventuell hab ich auch einfach noch nicht die richtige Mischung gefunden.

das soweit von meiner Seite her. Einfach beim nächsten Gig mal mit den EQ Einstellungen experimentieren...

bis dann
Oliver




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.