(Band) Hände waschen vorm Konzert
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 19. 2003 um 18:44:15:
Hallo zusammen,
jetzt komm ich mal mit was ganz banalem.
Mir persönlich stinkt es, wenn meine Gitarren mit dreckigen Fingern angefasst werden. Selbst wenn an diesen Fingern ich selbst dran bin. Nicht daß ich das übertreiben würde, aber wenn ich im Garten gearbeitet oder einen Ölwechsel gemacht habe, wenn ich vorher ein Döner mit den Fingern gegessen habe oder wasauchimmer, wasche ich mir die Pfoten. Das ist mir einfach ein Bedürfnis.
Nun ist es bei Gigs ja so, daß in meiner Liga die gesamte Schlepperei und der Aufbau von einem selbst gemacht wird, es gibt keine Roadies oder so, die das machen würden. Also hat man, bevor der Auftritt beginnen kann, Boxen gewuchtet, Mikrokabel abgerollt, ist am Bühnenboden rumgekrochen, hat Gaffa geklebt, sich die Finger an der öligen Kette der Fußmaschine des Drummers versaut, kurz, die Flossen sind pottdreckig.
Was nun? Ich hab in genug Kneipen gespielt, in denen keine ordentliche Seife da war, um das Öl abzubekommen, und Open Air gibts oft überhaupt nichts Vernünftiges, um die Finger vorm Konzert sauber zu bekommen.
Wie macht ihr das? Bringt ihr euch irgenwas mit? Spielt ihr mit dreckigen Fingern? Oder passt ihr besser auf euch auf beim Schleppen?
Würde mich mal interessieren...
Keep cleanin' Friedlatus (Hände-in-Unschuld-wasch-Wochen)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|