ebay, die dritte... (resumee)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 18. 2003 um 23:13:36:

hallo liebe aussensaiter,

die meisten erinnern sich bestimmt an den thread zu meiner alten strat, die ich bei ebay angeboten habe.

die meisten meinungen waren ja so nach der art "warum verkaufst du sie bloß, sie hat doch eh nur persönlichen wert für dich" bei gleichzeitiger einschätzung nach dem motto "eigentlich das schlechteste baujahr aller zeiten...".

wie auch immer, die auktion lief an, und der enderlös war eigentlich gar nicht so schlecht, wenn auch relativ nah dran an einer "objektiven" wahrheit (ich meine damit, dass auf ebay manchmal traumpreise von irgendwelchen idioten geboten werden), also 426,- euro.

letztendlich stellte sich dann heraus, dass ein franzose auf die strat geboten hat. er wollte, dass ich die gitarre per nachnahme nach paris an eine adresse zur untermiete ("chez sowieso") schicke :-)

habe ihm dann nur kurz per email mitgeteilt, dass ich ausdrücklich den versand nur innerhalb deutschlands und gegen vorkasse freigegeben habe.

ist jetzt zwar lästig für mich, da ich nun einige emails an ebay losschicken muss, damit ich keine gebühren bezahlen muss (weil der deal ja nicht zu stande gekommen ist).

aber letztendlich bin ich jetzt doch glücklich darüber, dass ich die gitarre behalten kann! als die auktion zu ende war, ging es mir richtig schlecht! hatte gerade die gitarre neu eingestellt mit neuen saiten u.s.w. und am wochenende vorher sozusagen meinen abschiedsgig auf ihr gespielt...

jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich sie nie wieder wegen kohle-klammheit zur auktion freigeben werde! auch wenn sie nicht die tollste gitarre der welt ist, jetzt weiß ich endlich wieder, dass sie einfach mein baby ist und nur zu mir gehört!!

gut, auf dem konto klafft gerade eine deutliche lücke, aber irgendwie wird das schon wieder...

gruß martin

p.s.:
... jetzt einen dell pc mit tft monitor, eine alte strat und schulden hat :-)

p.s.2:
der pc läuft super, allerdings musste ich alles neu installieren, so wie er kam ging quasi gar nichts, wurde irgendwie falsch vorkonfiguriert! und das bei den salzigen dell-preisen!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.