Re: (Philosophie) R.I.P. Maurice Gibb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Januar 17. 2003 um 15:08:05:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) R.I.P. Maurice Gibb geschrieben von Jonas am Januar 17. 2003 um 14:13:11:

Hi, Jonas.

Du schreibst, dass es dir mißfällt, dass Leute ein Urteil über jemanden fällen, ohne diesen Menschen zu kennen.

Das hattest Du auch schon mal gesagt, dass Du so etwas findest oder auch nicht:

Unabhängig davon, ob, oder ob nicht finde ich, dass man bei jemanden, den man überhaupt nicht persönlich kennt sich in irgendeiner Weise ein Urteil zu bilden.

[Aus dem Pete Townshend-Thread, wo Du geschrieben hattest, dass Du loswerden wolltest, dass Du dazu nichts sagen möchtest. Nicht böse sein, aber das fand ich lustig. Hier Du kriegst auch den ersten Smilie den ich je hier gemacht habe (und das ist wahr). :) ]

Ich finde, man muss mit dem Erstellen einer eigenen Meinung - so oder so - nicht zimperlich sein. Meinungen sind Leidenschaft und das Salz in der Suppe! (siehe auch bO²gies Antwort.)

Und wirklich richtig ganz und gar und in- und auswendig kennen lernen werden wir sowieso kaum jemanden. Schon gar keinen Starmusiker.

Was den Tod von Maurice angeht, geht mir das nicht sehr nahe. Da gingen mir die vorigen Musiker-Tode der letzten Jahre mehr zu Herzen. Allen voran John Lee Hooker, der sowohl ein ganz integrer Musiker, als auch gelegentlicher Geschäftsmann war.

Ich finde es schadet weder seinem noch Maurices Andenken, selbst wenn beides gleichzeitig zutrifft.


Gruß,
groby
*



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.