Re: (Sonstiges) Gespenstermail

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Januar 16. 2003 um 15:22:49:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Gespenstermail geschrieben von The stooge am Januar 15. 2003 um 20:10:05:

Huhu Mathias,

wie Oliver bereits schrub, bist Du da so ziemlich auf Dich allein gestellt was die Schädlingsbekämpfung betrifft. Als erstes empfehle ich Dir einen Blick auf www.robinson-liste.de, als zweites nen Mail-Programm mit guter Filterfunktion, sodaß Du nicht 2w4073 Programme laufen haben musst, um ne Mail zu lesen. Eudora, Pegasus Mail und TheBat! haben alle drei umfangreiche Filterwerkzeuge, die bereits auf dem Server filtern und alle drei gibbet auch als Test- bzw Light-Version. Wichtig dabei ist, daß Du die kompletten Domains rausfilterst, weil die Mails oft von verschiedenen Subdomains des gleichen Servers stammen (bsp: bla@lala.spamserver.net, reicht nen Filter auf %spamserver.net um alle Mails von dort zu kicken). Ich selbst setze seit Jahren auf PocoMail, allerdings gibts das nicht als Light-Version.

Wichtig und nützlich ist, zumindest weiß ich von dieser Funktion bei PocoMail und Eudora, daß Du Dir HTML-Mails automatisch ins Text-Format umwandeln lassen kannst, womit Dir Scripte und anderer Mist praktisch nix mehr tun können.

Ein Umstieg auf ein neues Programm ist zumindest dann kein Problem, wenn Du einen der Standardmailer wie Outlook oder Netscape benutzt, da die meisten Mail Clients die Mails importieren können.

die Urls:
www.eudora.com
www.pegasusmail.com
www.thebat.com
www.ritlabs.com/the_bat/

Gold wert, wenns um Info geht:
http://www.hackinthebox.org/index.php?gettid=18

bei Fragen schreib mir ne Mail ;-.)
::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.