Re: Und ich dachte, wir hätten gelernt...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Januar 14. 2003 um 09:16:34:
Als Antwort zu: Und ich dachte, wir hätten gelernt... geschrieben von Achim am Januar 14. 2003 um 02:42:03:
Das sehe ich nicht so ganz, Achim, da es hier an einen Grenzbereich der Verantwortung eines "offenen" Forums geht. Ich finde, dass die Klärung des ursprünglichen Sachverhaltes, welche zur Löschung der Beitrräge führte, durchaus hierher gehört. Wie Du auch aus meinen Beiträgen lesen kannst, habe ich die ursprünglichen Posts nicht im original gesehen, sondern nur die Flut der "getrollten" Beiträge. Als dann Carsten "Zensur" seiner Beiträge rief, und darauf hinwies, wie wertvoll diese doch seien, war ich froh darüber, relativ zeitnah durch die Antwort-Posts über den Hergang informiert zu werden, um mir mein eigenes Bild zu machen. Und in dem Zusammenhang sehe ich Carsten auch nicht als "Troll" - sondern eben als einen User, der gegen eine der Forums-"Regeln" verstossen hat, indem er *reine* Werbepost hier abliess, und zwar mit einer wahren Linkflut und keinerlei Bezug zu den Aussensaitern oder der Musik. Das Carsten weiss, wie man Traffic und Suchmaschinen auf seine Seite holt, sieht man auch an seiner eigentlichen index.html, die nur aus Suchbegriffen besteht. Insofern halte ich die Vermutung, dass seine Posts hier nur zum "Einfangen" von Traffic und zur rankingverbesserung seiner gelinkten Seiten dient, für angemessen. Ich vermute mal, dass er ähnliche Post in allen möglichen Foren hinterlassen hat, und wahrscheinlich gehört er auch zu den netten Kollegen, die in Gästebüchern Einträge á la "besucht doch mal: *link*" ohne jeden Bezug zur Gästebuch-betreibenden Homepage, hinterlassen. Kurz: In meinen Augen ist Carsten jemand, der ganz legal die Mittel und Techniken, die im Web zur Verfügung stehen, nutzt, um auf Teufel komm raus seine Seiten zu Promoten - ohne Rücksicht auf guten Ton oder Netiquette. NIcht schlimm, aber nervig. Und wenn diese Nerverei dazu führt, dass hier Webspace verbraten wird (laut log immerhin knapp 500kb), der im Moment ohnehin knapp wird, und ausserdem NICHTS mit Musik oder den Aussensaitern zu tun hat, dann ist es unser gutes recht, wieder Platz zu schaffen. gruss Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|