Re: (5vor12?) meinung sagen, wer will
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom Januar 13. 2003 um 18:35:21:
Als Antwort zu: Re: (5vor12?) meinung sagen, wer will geschrieben von groby am Januar 12. 2003 um 21:21:49:
Gar nichts tun hilft nie...
Letztlich ist es wohl noch am effektivsten den verantwortlichen persoenlich klar zu machen, wo das Wahlvolk steht. Also, wenn jeder zum Hoerer greift, und seinen Abgeordneten ranfloetet, ihm freundlich seine Meinung geigt etc. Das ist aber Arbeit, kostet Zeit, und, aua, sogar Geld.
Zu meiner Zeit als anti-AKW Mobilist haben wir haeufig Briefe formuliert, und Kettengemailt, die ausdruecklich darum gebeten haben, den Text nciht einfach auszudrucken, sondern, wenn schon nicht abzuschreiben, dann wenigstens nicht umzuformulieren, in einen Briefumschlag damit und an die angegebene Adresse - und nicht nur eine zentrale Adresse, sondern eben verteilt, damit evtl. auch etwas ankommt.
Und mit "Wir wollen keinen Krieg" ists auch nicht genug, denn darauf wuerde unsere gesamte "Fuehrungsriege" ja auch antworten "Um Himmels willen, wir ja auch nicht..." aber.... etc.
Manchmal frage ich mich, ob solche Kettenbriefe nicht von Politiker-Bueros losgeschickt werden? Alle Internet-Couchpotaties denken, sie haben sich geregt, mal ordentlich ihre Meinung gesagt, jetzt kann ja nix mehr schiefgehen, wenigstens sie haben ein gutes Gewissen, wenn es zum aeussersten kommt...
Pustekuchen. There is no free meal, auch nicht bei politischen Entscheidungen, das kostet Arbeit.
Sagt ullli, der auch noch keinen Finger geruehrt hat... Mistmistmist
gut Ton, in allen Zeiten! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|