(Privat) Völlig Off-Topic, aber doch wichtig.

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom Januar 09. 2003 um 09:48:45:

Moin ihr Aussensaiter,

die eine oder der andere hat ja schon mitbekommen, dass ich zwei hochmusikalische Töchter habe.
Mariechen, knapp 12 spielt mit grosser Leidenschaft Geige und Klarinette. Derzeit übt sie für Jugend Musiziert im Ensemble mit einem sehr netten Pianisten.
Das klingt sehr schön und macht beiden Spass. Nicht zuletzt ist diese Leidenschaft auch durch die Musiklehrerinnen gegeben. Nun hat sich Marie derzeit mit den leidigen Lateinvokabeln rumzuschlagen, muß sehr viel Geige für den JM-Wettbewerb üben und hat auch so für eine 12-jährige im Moment recht viel Stress. Wir bemühen uns, sie so gut es geht zu supporten und ihr Steine aus dem Weg zu räumen. Das geht alles sehr gut.
Nun ist aber vor drei Tagen ihre Lieblingsklarinettenlehrerin gestorben. Sie hatte Leukämie, Marie war sich aber immer sehr sicher, dass sie wieder zum Unterricht kommen wird.
Das wird nun nicht so sein.
Marie leidet wie blöd. Wir gehen stundenlang durch den Schnee spazieren, weinen ein wenig und freuen uns, dass sie durch die Musik doch irgendwie weiterlebt.

Ich sags ja, Off-topic - aber sowas von mitten im Leben.

Wünscht ihr mal Glück - ich denk sie freut sich.

andreas

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.