Re: Wer kennt günstigen CD Presser?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Januar 08. 2003 um 00:50:23:

Als Antwort zu: Wer kennt günstigen CD Presser? geschrieben von Triaxe am Januar 07. 2003 um 19:23:48:

Tach Triaxe!

Wenn's partout nicht verkauft werden soll (aber mal ehrlich: habt ihr echt 500-1000 Freunde???), würde ich es wirklich beim profanen Brennen belassen. Freunde akzeptieren es auch, wenn da bloß ein Beipackzettel und kein vernünftiges Booklet dabei ist. Wenn ihr irgendwas an Plattenfirmen etc. schicken wollt, dann würde ich für genau diese Exemplare auf eure Frontfrau zurückgreifen und ein schickes Booklet produzieren. Das kostet dann im Verhältnis natürlich deutlich mehr als ein Booklet aussem Preßwerk, aber es sind dann absolut gesehen auch nur zwanzig und nicht 500 Exemplare, und das kommt euch immer noch billiger.

Wenn's für die Freunde aber auch die schicke Version werden soll und ihr bereit seid, 'nen Haufen Geld auszugeben, ohne die Kosten auch nur im Ansatz wieder reinzukriegen, dann würde ich mich bei den Musikern aus eurer Region umhören, die schonmal was rausgebracht haben. Die nennen euch dann den Ansprechpartner, der euch eine Master-CD macht, die man dann zB an Sony Österreich (die pressen u.a.) schicken kann. Da muß man dann natürlich auch an GEMA etc. denken. Wenn's wirklich nicht kommerziell (i.S.v. zum Verkauf bestimmt) sein soll, würde ich das aber lassen.

Nos vemos en infierno, Pepe

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.