Re: (Amps) Guyatone / Tokyo Sound GA-680
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom Januar 06. 2003 um 15:22:09:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Guyatone / Tokyo Sound GA-680 geschrieben von ullli am Januar 06. 2003 um 15:14:39:
Ullli,
das denke ich auch. Leider verstehe ich zu wenig vom *prinzipiellen* Aufbau eines (Transistor)verstärkers, um nachzuvollziehen, welches andere Bauteil der Bösewicht ist. Aus dem Fenderforum habe ich den Tip, dass es sehr wahrscheinlich ein Transistor ist, der einen Kurzen hat. Es sitzt nur ein Transistor auf der gleichen Leitebahn wie der gebrannte Widerstand, den habe ich getestet, er hat keinen Kurzen. Jetzt hege ich den Verdacht, dass es vielleicht der Kondensator ist, welcher unmittelbar vor dem Widerstand in der Leitung hängt - es ist einer von zwei grossen Becher-Elkos (63V /4700µf). Nach dem Anschalten (und Durchbrennen des Widerstands) habe ich die Elkos mit dem Voltmeter gecheckt - der eine hatte 45V, der andere, der mit dem Widerstand verbundene, 0 V - also evtl hat der einen Kurzen. Leider ist das so ohne Schaltplan ziemlicher Blindflug, und für Try- and Error zuviele Komponenten, die involviert sind... *hach*
Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|