Re: (Koffer) Tiefer LP Koffer
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Dezember 31. 2002 um 03:48:28:
Als Antwort zu: Re: (Koffer) Tiefer LP Koffer geschrieben von groby am Dezember 30. 2002 um 15:00:11:
Tach Jonas!
: Wie wäre es mit einem voll fetten Gigbag? So'n Teil schützt die Gitarre ja oft sogar besser als einer dieser weit verbreiteten Spillerkoffer.
Gar nicht mal so verkehrt, der Tip ... für meinen A-Bass gab's damals (heute wahrscheinlich auch nicht) keinen Koffer, und so hab' ich alter Kofferfetischist mir trotzdem 'nen Gigbag bestellt (hattense natürlich nicht auf Lager und war auch erst im dritten Katalog). Das Ding ist unglaublich gut gepolstert und hat den Vorteil, daß man die Geige auf dem Rücken haben kann und so noch beide Hände für die anderen zwei Bässe frei hat :-)
Der Gigbag hat dann aber auch schlappe 171,- DM gekostet, also genauso viel wie'n anständiger Koffer ...
Nachteil: Man sollte aufpassen, wer einen zu Proben/Gigs fährt. Unser Fahrer ist nach 'ner Probe beim Rangieren mal eben über den Koffer von der Tele des Gitarristen gefahren. Resultat: Koffer ziemlich im Arsch, an der Tele kein Kratzer. Nicht mal verstimmt. Das wäre beim Gigbag wohl nicht so glimpflich ausgegangen.
Nos vemos en infierno, Pepe
PS: Noch'n Vorteil von Gigbags - die Dinger haben so schöne Taschen, da paßt einiges an Kabeln rein. Meiner hat sogar zwei; in die obere passen genau vier Bierdosen (oder ähnlich dimensionierte Effektgeräte) :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|