Re: (Technik) Ich hasse meinen Proxy...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom Dezember 22. 2002 um 12:07:09:

Als Antwort zu: (Technik) Ich hasse meinen Proxy... geschrieben von Achim am Dezember 22. 2002 um 03:31:14:

Hi Achim,

Tip:
ich habe mir (für den Familiengebrauch) einen Proxy konfiguriert, der nun seit Februar letzten Jahres ununterbrochen durchläuft (ohne Probleme).

Dafür hab ich nen alten PC (166Mhz Pent.) genommen und darauf eine WinNT Workstation 4.0 mit SP6 installiert.
ISDN Karte eingebunden und ne DFÜ eingerichtet.
Dann WinRoute Pro 4.1 installiert. (die Software gibts zum Testen ;-) auf www.winroute.com und oder .de nebst guter Anleitung.
Mit Winroute kannst DU auch via DSL und Kabelmodem raus.

Das schöne ist, der Client benötigt keine extra Software, sondern Du mußt nur die IP-Adresse des Router-Rechners im Client als Standard-Gateway eintragen und das gleiche nochmal beim Eintrag des DNS Servers. Thans it.

WinRoute hat auch einen integrierten Mail und Proxyserver, sowie einen IP Packet-Filter - sofern benötigt.

Das habe ich Dir geschrieben, da ich mich mit der AVM Software nicht auskenne. Sofern Du keine brauchbaren Infos aus der Aussensaiter Gemeinde bekommen kannst würde ein Wechsel zu Winroute ja ggf. was bringen.

Ein Forum zum Thema kann ich Dir auch noch empfehlen:
www.spotlight.de

OK - dann wünsch ich Dir viel Erfolg auf der Suche nach einer Lösung !!!!

Gruß
Oliver

ich liebe meinen Proxy :-)

P.S.: es gibt auch günstige DSL Router in Hardwareform (so um 100.- Euro - find ich gar nicht mal so teuer)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.