(Spiderman) Sagt danke


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 21. 2002 um 19:12:45:

Ja also, irgendwie muß ich den Ausbruch aus der immer noch andauernden Sprachlosigkeit ja mal schaffen. Wolltet mir wohl das Maul stopfen, was? Ist Euch gelungen. ;-)

Fangen wir vorn an. Nein, vorn ist das nicht. Also fangen wir irgendwo an. Fahrt zur Spaltersession, große Vorfreude. Matthias, Jochen, Location der nächsten "großen" Session angesehen, superklasse, ein bißchen gejammt, Kaffee getrunken, bO²gie, Guido, Juergen, so langsam kamen alle an. Döner essen, Jonas, Pepe. Plötzlich hebt Matthias zu so einer komischen Rede an, bei der mir ganz anders wird und in deren Verlauf plötzlich ein schwermetallener Reu-o-Grande im Raume schwebt und angeblich der meinige sein soll. Überhaupt nichts kapiert, langsames Erkennen, das können die doch nicht machen. Ja, seid ihr denn total bescheuert? Sie sind. Ihr seid. Und es ist wohl auch noch ernst gemeint. Das kann ich unmöglich annehmen. Aus mindestens einem Grund. Das kann ich unmöglich ablehnen. Aus mindestens zwei Gründen: erstens habt ihr das so gemeint und zweitens bin ich tierisch scharf auf das Teil. Zwei Gründe gegen einen, sticht. ;-)

Seit diesem Moment laufe ich also ununterbrochen so rum wie auf jenem Grinsebackenfoto, welches Eliza letztes Jahr in Darmstadt von mir gemacht hat:



Also, da habt ihr alle einen kleinen dicken Mann sehr sehr glücklich gemacht. An sowas habe ich keinen Moment gedacht, und die paar Zeilen Script hab ich gern geschrieben, die paar Stunden Zeit, die ich in das Forum reingesteckt habe, hab ich genossen, und hätt nie im Traum dafür was erwartet. Aber ihr mir meintet danken zu müssen und ich kann das Gerät unglaublich gut gebrauchen, also passt es dann doch irgendwie. Und jetzt bin ich dran mit Danke sagen, mehr kann ich da ja auch nicht mehr machen. Habt vielen vielen herzlichen Dank!

Der Abend hat darüber hinaus auch so tierisch Spaß gemacht, es ist immer wieder klasse, Euch spielen und singen zu hören (und vielleicht ein bißchen leise mitzuspielen). Auch hatte ich den Eindruck, daß so eine Zusammenkunft im kleinen Rahmen musikalisch irgendwie stringenter abläuft als ne große Session. Hatte was.

Heute dann zufällig mit Christoph, unserem alten Keyboarder gesprochen, und der hatte zufällig noch ne ganz komische uralte 2x12er Gitarrenbox von Bernd (mit dem ich auch mal Musik gemacht habe) im Keller stehen. Hingefahren, getestet, geil. Bernd nicht zu erreichen. Schade. Im Proberaum meine "VEB Klang und Schall"-Boxen getestet, auch nicht schlecht, aber aufgrund deren Breitbandigkeit etwas kratzig. Wieder zuhause, in Gedanken schon den passenden Archiv-Suchbegriff für "Felix hatte vor ein paar Wochen im Forum doch mal eine günstige Bezugsquelle für Celestion-Speaker genannt" formuliert und dabei auf konzeptionelle Mängel in der Usability der Volltextsuche aufmerksam geworden, da ruft Christoph an, er hat Bernd erreicht und ich kann die Box für kleines Geld haben. Sofort kleines Geld gesucht und die Box geholt. Hinten steht drauf "Roy Cabinet made by Novatron". Kennichnicht. Novatron war in den 70ern der Nachfolger des Mellotrons, außerdem gibts nen Videobildschirm-Hersteller diesen Namens. Ich hab das Typenschild mal für Emil zum Googeln fotografiert. Innendrin zwei Speaker mit unglaublich fetten Magneten:



Oben in der Frontplatte ist noch ne Aussparung für ein Horn, welches aber wohl nie da drin war. Kommt aber auch Krach raus, aus dem Loch, also bleibt es auf.

Und so sieht das ganze hier im Moment aus, Reu steht auf Roy. :-)



Das mit dem Grundsound hätte sich also jetzt erledigt...

Tut mir leid, muß aufhören, der Amp ruft. Kann nicht weiterschreiben, es zieht mich - danke nochmal und so. Aber ich muß jetzt wirklich, bißchen Krach machen. Dagmar meinte schon, sie hätte das doch besser verhindern sollen, daß ich nach Duisburg fahre. ;-) Aber sie meint das nicht so, und außerdem steht das alles ja bald im Proberaum.

So, muß los...

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.