(Technik) MXR Dynacomp Sound

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von BluE_Lu vom Dezember 19. 2002 um 16:14:25:

Hallo Liebe Aussensaitergemeinde,
wie immer möchte auch mit diesem Posting ein Frage zu dem allgemein unbeliebten Thema Equipment und Technik an euch herantragen. Ich besitze schon seit einiger Zeit einen MXR Dynacomp ( weil einfach und billig ), aber der Sound gefällt mir immer weniger... Ich benutze das Teil hauptsächlich für funky Akkorde, manchmal für Leadsachen, dabei haben sich zwei Probleme herauskristallisiert:

1. Das Teil ist nicht mit meiner As200 (335 Style ) zu betreiben, weil es übersteuert! Das kann doch nicht war sein, oder sind alle Kompressoren dermassen unflexibel und inkompatibel gegenüber Humbuckern???

2. Der Kompressionseffekt setzt irgendwie "verspätet" ein und drückt den Sound erst nach einer kurzen ( aber trotzdem deutlich hörbaren) Pause zusammen, ist das normal, falls doch/nicht, kann man da mit löten irgendwas machen?

Ausserdem hab ich das Teil mal aufgeschraubt und ein Trimpoti entdeckt, hab dann damit rumgespielt, Ergebnis: Soundverschlechterung in beide Richtungen, also wieder zurückgedreht. Wisst ihr wozu der Trimmer gut ist?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.