Re: Mit Verlaub, aber...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael vom Dezember 14. 2002 um 22:19:55:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Akustikgitarre (Anspieltips/Läden) gesucht geschrieben von Falke am Dezember 14. 2002 um 13:41:06:

das ist ja nun doch ein wenig abgehoben...

Was für ein Auto fährt denn der Meister ?
unter 60.000 Euros dürfte bei dieser Anspruchshaltung ja wohl kaum was zu finden sein, oder ?

Es fragt hier jemand an, was es bis 1.500 Euros an einigermassen zufriedenstellenden Gitarren gibt und dann die Antwort: vergess es, schmeiss dein Geld gleich zum Fenster raus oder spar nochmal 10 Jahre.

Es soll Menschen geben, die auch mit einer vernünftigen Mittelklassegitarre bis ans Ende ihrer Tage glücklich ihre Musik spielen.

Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es unter Amateurspielern sehr wenige gibt, die technisch in der Lage sind, High-Levelklampfen soundmässig überhaupt richtig auszuloten.

Zu deinen Empfehlungen:
Wenn Taylorspielen etwa so zweifelhaft ist, wie Claudia Schiffer zu heiraten, dann ist Collingsspielen etwa mit einem Date mit Angela Merkel zu vergleichen. Ich hatte mal das "Vergnügen" mit so einem Teil einen Gig spielen zu "dürfen". Hinterher schrie ich nach einem Termin bei einem Krankengymnasten (es ist halt alles subjektiv...). Scheiss-Hals, kam überhaupt nicht mit klar. Santa Cruz und Taylor unterscheiden sich ab 4.000 Euros auch nicht wirklich.

Aber mal Ernst beiseite:

Was bedeutet eigentlich "nix tut weh" bei einer akustischen Gitarre (abgesehen von Sehnenscheidenentzündungen und halb abgeschnittenen Fingerkuppen bei 0.10-er Saiten) ?

: Will sagen, wenn du was richtig gutes suchst, sammel noch ein paar Euros und spiel mal was richtig Gutes.

Was ist denn richtig gut ?

eine F5 aus den 30-er Jahren (wobei er eigentlich - so hab' ich es zumindest verstanden - nach Gitarren und nicht nach Mandolinen frug) ? Klar doch, das bischen Kleingeld... (einen neue F5-Master kostet übrigens bei Mandolin Bros. z.Z. 10715 $ Listenpreis, da kann man dann schnell mal überschlagen, was son Ding dann guterhalten aus den 30-ern kosten kann).

: Mit 1500 Eur bist du in einem Bereich, da gibts keine richtigen Entscheidungen.

Blödsinn !!! Es kommt immer darauf an, was ich mit dem Teil machen will, wie hoch meine Ansprüche sind (wie beim Auto...).

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.