(brief) schon wieder post! das ist so, so unglaublich lieb

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil vom Dezember 14. 2002 um 17:34:40:

hi as-ler,

ab & zu bekomme ich post von frau berg aus der schweiz. diesmal leite ich es an euch weiter.

emil

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es ist ein Advent. In den Wohnungen und Häusern Deutschlands und der Schweiz, vermutlich auch überall sonst, sitzen Familien zusammen. Sie haben ihre Oma bei sich, der Opa ist ja nicht mehr, wegen Prostata, aber er hatte ja auch noch den Krieg miterlebt und hatte damals schon gesagt--der Krieg, der is nicht recht. Fast hätte er auch eine Romafamilie gerettet.

Aber es war dann was dazwischengekommen.

Die Familie, Herbert, 46, Marga, 47, Petra 17 und Daggi 22, und eben die Oma, da ist es egal, wie alt die ist denn alte Frauen sind ja nicht mehr so richtig Menschen. So ohne Titten und, das ist ja nix. Also die alle sitzen zusammen in der Neubauwohnung oder dem Haus oder so in Bottrop und essen Stollen. Herbert ist seit einiger Zeit arbeitslos. Er war Journalist beim JETZT Magazin.

Marga war bei der Süddeutschen und nebenher bei einer Event-Agency (so hat die geheissen) und ist auch arbeitslos. Sie essen Stollen und finden das alles nicht so schlimm ist.

Herbert sagt:

Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen, liebe Familie. Schaut mal, wir essen Stollen, wir bekommen Arbeitslosengeld und haben eine schöne warme Neubauwohnung. Ja, sagt Daggi, ich bin froh. Ich auch sagt Petra. Die beiden Mädchen hatten noch die Zeit miterlebt, wo Leute ihres Alters Millionen die es nicht gab mit virtuellen Dingen, die es auch nicht gab verdienten. Gottseidank ist der Quark vorbei, sagen die eineiigen Zwillinge, und schütteln ihre lustigen Geweihe.
Wir werden uns einfach wieder etwas einfallen lassen müssen. Gibt es keine Lehrstelle, dann manchen wir halt einen Pflegedienst für alte Leute oder sowas.

Super sagt die Großmutter. Ich habe jetzt eine Betreuung organisiert, Omas hüten fremder Leuts Kinder. Die Kinder sind froh, die Omas haben wieder einen Sinn und die Eltern können sich neue Jobs suchen.

Die Regierung ist doch egal, sagt Herbert. Schade das die jetzt die ganze Scheiße von hundert Jahren Kohl ausbaden müssen und daran scheitern werden. Aber was hat eine Regierung mit uns zu tun. Alle nicken.

Draußen fällt Schnee in Form von Waffelbuisquits. Weißt du auch nicht wie das geschrieben wird, fragt Petra Daggi. Nee sagt sie und blickt von ihrem Antiglobalisierunsgbuch auf. ich bin so froh, das wir nicht mehr Spaß haben müssen, nur weil die Medien die Spassgesellschaft erfunden hatten. Ja, das war ich ,lächelt Marga verschmitzt.

Alle reden noch ein wenig darüber , wie es den leutchen in Afrika und Asien gerade so gehen mag, sie überlegen, vieviel sie in diesem Jahr spenden können und diskuttieren dann noch ein wenig über Religionen, Kolonialismus und wie froh sie sind, das sie nicht mehr irgendwohin müssen , in den Ferien, weil Tourismus ja nun wirklich ist wie Krieg und jeder fein zu Hause bleiben sollte.

Dann wird es Abend, alle küssen sich und verabschieden sich in verschiedene Richtungen. So ist es, der Advent in Deutschland und vielleicht der Schweiz und österreich gibt es leider nicht mehr.

Einen feinen Abend im Kreis eurer Lieben, zum Abschied noch ein schöner Artikel meines Kumpels Herr Stein - hier klicken.

eure feengleiche Frau berg

sie wollen keine briefe von frau berg ?

auf www.sibylleberg.ch gehen, erstes tier (glaub ich ) erschießen, austragen. mir die gründe fürs abbestellen nicht zwingend mitteilen.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.