Vorbeigeher, Ertrag, Q (Modshop)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Dezember 12. 2002 um 14:33:18:
Als Antwort zu: Re: (Thread Revival) JD's am weinenden Kleinkind echt Vorbeigeher geschrieben von Tom(2) am Dezember 12. 2002 um 14:11:46:
Hallo Tom, also, den Wahwahmodshop habe ich sein lassen. echter Bedarf schien da ja nicht zu bestehen und die Mods sind so trivial einfach, daß niemand die Arbeit ernsthaft bezahlen würde, wenn man wirklich anfangen wollte ein Wahwah von Grundauf zu entkernen. Ich habe also bei meinem Wah das Gain erhöht, mich hatte bei meinem Crybaby immer geärgert, daß ich leiser wurde, wenn ich das Wah anschaltete, jetzt bosstet es schon in gewissem Maße. Das ist ziemlich cool, vor allem für Soli, bei Rhythmuschakachaka kann man die Gitarre ja etwas zurücknehmen. Den "Vocal"-Mod (eine Erhöhung des Q, also eine "Verschmälerung" des BAndpasses) habe ich auch gemacht, Spaßeshalber, ist nicht so grell der Unterschied, gefiel mir aber. Kohleschichtwiederstände reichen imho völlig aus, wenn Du ein Wahwah modden willst. Bei höherer Stückzahl hätte ich alle Widerstände durch Metallfilmwiderstände ersetzt, wegen der geringeren Toleranzen, Da du aber eh mehrere Werte ausprobieren willst/solltest ist das Keks, zumal die restlichen Öhmer eh kohleschichtig sind. An Draht reicht ein dünner, flexibler Klingeldraht, wenn Du mal in Dein Wah reinschaust, so sind da in einem Flachstecker einige Drähte drin. Dicker brauch Dein neuer Drat nicht sein, einige davon sind nämlich ohnehin Signalführend.
Nochmal die Frage, wenn es viele Leute gibt, die Interesse an einem gemoddeten Wah hätten, dann arbeite ich mich da noch mal ein, und kann ja mal bis Duisburg ein ´Woodies Special´-Wah vorbereiten mit ein paar Spielereien wie veränderbarem Gain und Q oder so...
Bis dann, Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|