@Oli :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 29. 2002 um 18:48:04:

Als Antwort zu: @Matthias geschrieben von Oli am November 29. 2002 um 11:12:07:

Hallo Oli,

genau genommen habe ich sogar zwei, eine M-14 aus 1996 und eine M-32 aus 1992, die letztere übrigens auch nur mit einem L.

Die Kopfplattenbeschriftung war ursprünglich so wie heute, Lakewood komplett ausgeschrieben und in Spielhaltung lesbar. Irgendwann um 1991 rum hat Lakewood das geändert in ein einfaches L, und zwar für die gesamte Modellreihe. Etwas später wurde das einfache L nur noch für die preiswerteren Modelle benutzt, die teureren bekamen wieder den ganzen Schriftzug.

: ...Dreadnought ...massive Fichtendecke sowie Zargen und Boden aus geflammten Ahorn.

Mit anderen Worten war das die damals erhältliche D-12 (soweit ich mich erinnere).

: Ich hab die Lakewood für 500 € incl. Koffer erworben, ohne sie gesehen zu haben. Bei Nichtgefallen kann ich sie sicherlich ohne Verlust wieder loswerden.

Ich habe in diesem Jahr ziemlich viel Krempel gekauft, ohne ihn gesehen zu haben und ohne Rückgaberecht - raten kann ich das aber niemandem. Blindkauf ist Lotteriespiel. Man kann gewinnen und verlieren. Ich meine aber, dass man nur Lotterie spielen sollte, wenn man den Verlust des Geldes verschmerzen kann.

: Kannst Du mir etwas über diese Gitarre sagen? Mich würd interessieren, in welcher Preisklasse sie mal lag, vor allem aber auf das installierte PU-System bin ich gespannt.

Die Preisklasse kann ich Dir nicht genau sagen, ich glaube, dass die Gitarre ohne PU-Geraffel irgendwo zwischen DM 1.200 und DM 1.400 lag. PU-Geraffel kostete irgendwas um DM 300 bis DM 400, in Summe also DM 1.500 bis DM 1.800. Aber ganz ohne Gewähr bitte!

Du könntest viel Glück haben und eine der gesuchten Lakewood Regeleinheiten abgreifen, falls das eine ist, bei der Du für jede Saite einen einzelnen Trigger hast. Das System war sehr beliebt und für die damalige Zeit nicht schlecht.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, bitte aber nochmal um Nachsicht, denn sicher bin ich mir hier überhaupt nicht.

Gruß

Matthias





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.