(Effekte) G.A.S. - neuer Effekt eingetroffen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom November 28. 2002 um 10:52:15:
Tach auch!!
hab letzens bei Ebay einen Effekt geschossen :-))
DOD HardrockDistortion FX57 (hört sich grottenschlecht an, der Name) aaaaaaaaaaaaaaaber: habe vorher, entgegen meiner Überzeugung, auf Harmony-Centrale mal die Reviews gelesen... Alle hatten den gleichen Nenner, daß dieser Distortion leider zu viel Bässe hat. Hm dachte ich mir, das ist ja ansich genau daß, wonach ich so insgeheim gesucht hab.
Gekäuft, gestern bekommen: erster Eindruck (inkl. original Verpadkung, Anleitung, Garantiekärtchen und einem DoD Aufkleber in der Verpackung) in allerbestem Ladenzustand = kein Kratzer, nur ein winzig bissl Staub=egal. Sogar eine Pattarie war drin :-)
Angeschlossen, ein bischen mit den Einstellungen gespielt und Cooooooler Effekt. Regler: Delay - Level - Presence - Distortion
Delay hat eine Range von 7 bis 40 ms Presence ganz raus klingt super fat!! Presence ganz rein gedreht nimmt den Bassanteil sehr stark raus und bei gleichzeitig voll aufgedrehtem Distortion klingt das Teil FUZZmässig
Nach ein bischen rumspielen mit den Reglern hab ich dann eine Einstellung gefunden, die eine sehr dicke starke Verzerrung erzeugt und das Sustain erhöht....
Bin gespannt, wie das Teil sich bei nem Röhrenverstärker verhält. Da ich für den Valvestate ansich keine Trete brauch. Montag ist Dday für den JCM900 entweder er bringts oder ich spiel in nicht mehr.... ☺
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|