Re: ebay.com
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom November 26. 2002 um 09:52:11:
Als Antwort zu: ebay.com geschrieben von Julian am November 26. 2002 um 09:29:15:
Hi Julian,
die Versandkosten würde ich vorab (fest) beim Verkäufer erfragen, da es schnell teuer werden kann! Mit Zollbestimmungen etc. kenne ich mich nicht, aus...(falls überhaupt wichtig) Für die Zahlung soll PayPal ganz gut sein, am besten währe der Treuhand-Service, da der Verkäufer auch erst dann sein Geld erhält, wenn die Ware hier angekommen ist. Der Treuhandservice funktioniert dabei sozusagen als Mittelsmann. Kauf abgeschlossen und zu zahlender Betrag steht fest. Du zahlst dem Treuhänder das Geld, worauf der dem Verkäufer meldet = Geld ist gezahlt. Verkäufer versendet die Ware. Wenn Du die Ware bekommen hast, prüfst Du sie auf Richtigkeit im Sinne der Artikelbeschreibung etc. Meldest dann an den Treuhandservice, daß die Ware eingetroffen ist und die zahlen das Geld an den Verkäufer aus. (habs selbst noch nicht genutzt, wäre aber das sicherste, um nicht auf die Nase zu fallen - gerade in Richtung Ausland) Kreditkarte würde ich nicht nutzen, der Schuß nach hinten los gehen "KANN"...
cu Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|