Re: Samik Bass
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von auster vom November 25. 2002 um 22:36:07:
Als Antwort zu: Samik Bass geschrieben von Sachse am November 22. 2002 um 19:23:12:
Hi,
Samick ist der vielleicht größte Musikalienhersteller der Welt und hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Seoul.
Die produzieren alle Möglichen INstrumente, so auch Gitarren und Bässe. Ich war mal auf der Musikmesse beim Samick-Stand, der ungefähr eine ganze Halle füllte. Der Typ von Samick meinte, daß sie auch sehr viel Auftragsarbeit für renommierte Markenfirmen machen. Ich will nicht behaupten, daß Marken kompletter Quatsch sind und sowieso alles aus den Hause Samick kommt, aber es verbauen wohl wirklich viele Hersteller Samick-Teile oder lassen bestimmte Vorarbeiten dort ausführen.
Die eigenen Labels für Gitarren und Bässe sind Samick und Vantage, wobei letztere sozusagen die Edel-Serie darstellen. Edel sieht hier edler aus, als es ist, aber es handelt sich meistens um gute Instrmente und der Preis ist zum Glück nicht so hoch, wie es die teilweise sehr aufwendige Optik vermuten lassen könnte.
Ich selbst habe eine Vantage-Gitarre (allerdings ungefähr 20 Jahre alt und nicht mehr in Serie) und halte sie für die beste Gitarre der Welt. Wenn ich eine Freundin habe, halte ich sie allerdings natürlich auch für die schönste Frau der Welt.
Ich kenne keinen Gitarren-Star, der Samick spielt, aber das scheint auch nicht die Marketing-Strategie der Firma zu sein. Die machen eben Gitarren für den kleinen Geldbeutel und haben weder Tradition noch den Anspruch bessere Instrumente als der Rest der Welt herzustellen. Dafür machen sie Gitarren für die ganze Welt.
Mein Beitrag kann fehlerhafte Informationen enthalten, ist dann aber natürlich keine Absicht.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinem Samick-Bass
auster
P.S.: Ja, Conrad hatten die auch mal (oder haben sie noch?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|