Techniker und Musik ...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo Z. vom November 20. 2002 um 21:53:51:

Als Antwort zu: Re: Es gibt sie auch mit unterschiedlichen Motoren geschrieben von Friedlieb am November 20. 2002 um 21:29:17:

:[....]einige Sätze hätten auch von Dir stammen können. Der Autor mischt da fundierte Elektro- und Elektronikkenntnisse auf der einen Seite mit bodenlosem Unverstand auf der anderen Seite, aber das nur am Rande.

Dazu hatte ich mich an anderer Stelle geäußert. Es gibt viele solche pages, mehr oder weniger differenziert/bodenständig/voodoomäßig. Ob richtig, teilrichtig oder falsch... hmm...

Es gibt da einen guten Spruch (sinngemäß wiedergegeben):

'Wenn sich zwei Künstler streiten, ist das der Konflikt zweier verschiedener Auffassungen. Wenn sich aber zwei Ingenieure streiten, hat mindestens einer keine Ahnung'

Ich will damit nur sagen, daß es in der harten Naturwissenschaft (Physik, Elektrotechnik, ...) keine Meinungen gibt, sondern nur Fakten.
Vielleicht kann ich das auch manchmal nicht so gut trennen...

Die benannte Seite kannte ich noch nicht, auf ähnliche bin ich durch Zufall gestoßen. Es gibt auch Fachbücher zu diesem Thema.

: Jedenfalls muß ich immer wieder an Udo Klinkhammers legendären Artikel in G&B zum Thema Holz denken.

Welche Ausgabe ? Ich erinnere mich an sehr gute Beiträge von ihm, als ich die Zeitung noch regelmäßig gelesen hab.

:[...] Aber keine beliebige ADSR-Kurve, gell?

oki! Zustimmung!

Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.