Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom November 20. 2002 um 13:38:48:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung? geschrieben von bO²gie am November 18. 2002 um 23:20:50:
: : Bei "justchords" steht einiges technisches dazu, wichtigste Erkenntnis: Nicht der Tonabnehmer macht den sound, aber er beeinflußt ihn dennoch (unerwünscht)... : Wollen wir Rainer dafür mit Katzendreck bewerfen? :-)
Nur zu, bO²gie, wir haben zum Zurückwerfen im Keller genug im Katzeklo, da zieh' Dich aber warm an :-))
Öh, was soll ich geschrieben haben? Ich habe gerade noch mal nach geschaut, so etwas habe ich nicht geschrieben. Natürlich macht der PU allein nicht den Sound, das Zusammenspiel zwischen Holz Body/Neck bis hin zum Sattel ist unendlich komplex. Ich habe sogar festgestellt, dass die Länge meiner Fingernägel den Sound beeinflusst. Gestern abend habe ich mit einem Kunterbass in einem Raum gestanden, da klang plötzlich die E-Saite meines Jazz Basses ganz schlabberig.
Also ich denke, die obige Aussage ist nicht grundsätzlich falsch, aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Und von unerwünscht kann der Einfluss auch nicht sein, sonst hätte ich keine Bartolinis gekauft.
Stay tuned,
Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|