Re: (Rezept) Welcher Pick Up

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 19. 2002 um 18:26:02:

Als Antwort zu: (Rezept) Welcher Pick Up geschrieben von Falke am November 19. 2002 um 10:32:10:

Hi Andreas,

Ich habe mal einen Lawrence Schalloch Pickup für meine Dobro Vollmetalldobro zweckentfremdet. Ich habe ihn 'ausgezogen', will heißen das Gehäuse entfernt, was aber nichts aumachte da die Wicklung in transparentem Kunststoff vergossen war. Dann passte er genau zwischen decke und Saiten. Die Magnetplatten lagen parallel zu den Saiten und die Wicklungen waren drumrum geführt. Er hatte Humbuckereffekt und klang richtig gut, irgendwie zwischen Magnatschalloch-PU und P-90, und der Lautstärkeunterscheid zwischen Bronze-Bass- und Stahl-Diskantsaiten war kompensiert. Der Clou war, dass man die Klinkenbuchse im 'Auge' des F-Lochs unterbringen konnte und man musste nur ein einziges kleines Loch für die Schraube in die Decke bohren, die zweite war eine Schraube vom Resonatordeckel. Ich weiß allerdings nicht, ob der PU noch gebaut wird, aber vielleicht kann man so was in der Art auch Custom wickeln lassen.

Ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Ich hab die Bleiente dann doch verkauft, weil ich dringend Geld brauchte.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.