Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oliver vom November 19. 2002 um 10:32:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Tonabnehmerempfehlung? geschrieben von Sascha am November 18. 2002 um 22:11:25:

Hi,

: danke für deinen Rat...
: was meinst du muß ich denn so investieren für ne Humbuckerguitar? Und was würde ich noch für meine gebraucht Strat bekommen?

Die Strat würde ich nicht abgeben (schau mal aktuell auf die Preise im Ebay oder ONlinehändler - Thomann etc., nach Deiner Gitarre - GEbraucht gibs net viel)

Eine gute günstige Gitarre mit Humbuckern wird Dich zwischen 300 und 400 Euro kosten.

Aber um es nochmal zu betonen, jeder Sound ist GEschmacksache. Sofern Du mit dem Singlecoil und entsprechenden Equipment einen Sound erzeugst, der für Deinen Geschmack Heavy ist, dann OK!

Die Ergebnisse meiner Strat waren für mich irgendwie in dem Bereich nicht zufriedenstellend, deswegen hab ich mir ne SG von Epiphone gekauft und mir gefällt der Sound den die bringt total gut!

Geh doch einfach mal in einen Musikladen und teste verschiede Gitarren - die Angebotsflut ist ja kaum zu überblicken (Hersteller, Typen, Modelle etc....)

cu
Oliver

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.