Re: (Off-Topic) Datenübertragung zwischen zwei Computern mittels Parallelkabel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Tom(2) vom November 13. 2002 um 10:51:36:
Als Antwort zu: Re: (Off-Topic) Datenübertragung zwischen zwei Computern mittels Parallelkabel geschrieben von ullli am November 12. 2002 um 22:19:33:
: Und wer noch mehr Spass will, und weniger Geld ausgeben, der kauft sich zwei billige Ethernet-Karten, und lernt richtiges Netzwerken - mir hat das ne Weile Spass gemacht!
hehe, das erinnert mich an meine letzte großtat, als ich unbedingt den inhalt des alten 486er pcs auf mein ibook schaufeln wollte, um von da aus den scheiss auf cd zu bruzzeln, um dann den 486er platt zu machen und ihn als linux/apache/php/mysql worstcase testwiese im büronetzwerk wieder auferstehen zu lassen. soweit die idee. in der praxis zeigte sich, dasss das ibook auf so etwas banales wie ein diskettenlaufwerk vollständig verzichtet. hm. also ne billige 10er ethernet karte in den pc geschraubt und xlink kabel zum ibook. hah. da habe ich die rechnung ohne appletalkprotokoll gemacht. also neu überdenken. letztlich endete es so: auf dem ibook kurzzeitig einen ftp-server installiert, netzwerk per tcp/ip hergestellt (warum muss eigentlich das verkackte windows ANDAUERND wenn man was in den netzwerk settings veraendert, die Windoof-cd einfordern und neustarten? DAS hat mich wirklich mürbe gemacht)... und dann heidewitzka den ganzen inhalt der 2gig platte aufs ibook geschaufelt. klappte hervorragend. :-) mcgyver on Tom
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|