Re: (Amps) Rivera Knucklehead Modellunterschiede (Aufklärungsbedarf)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bootsy vom November 13. 2002 um 08:58:05:
Als Antwort zu: (Amps) Rivera Knucklehead Modellunterschiede (Aufklärungsbedarf) geschrieben von the REAL keek am November 12. 2002 um 22:55:57:
Hallo keek,
in der Tat gibt es unterschiedliche Modelle des Rivera Knucklehead. Das erste Modell war zwei-kanalig, 100 Watt, ohne Reverb. Sozusagen der Ur-Knucklehead.
Dann kam ein 50 Watt-Modell auf den Markt. Soviel ich weiss, baugleich wie der 100Watter (ausser der Wattzahl).
Nach einigen Jahren hat man den Knucklehead mit Reverb versehen (die aktuellen Modelle). In welchen Ausführungen es den jetzt gibt, weiss ich nicht. Das dürfte aber leicht über die Homepage von Rivera herauszufinden sein.
Im Laufe der Zeit sind die Rivera-Amps (wie alle us-amerikanische Produkte) sündhaft teuer geworden. Von daher ist ein Preis von 950,00 nicht das wahnsinnige Sonderangebot (gemessen am ursprünglichen Preis). Ich würde sagen, der Preis ist ok. Aber nicht sooo billig, dass man sich wundern müsste.
Wenn es ein 100watt-Modell ohne Reverb ist, dann hat der bestimmt auch schon einige Jahre auf dem Buckel (was technisch nicht unbedingt negativ zu bewerten ist - ausser vielleicht, dass noch ein Röhrenwechsel fällig wird).
Gruß Bootsy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|