Re: Röhrenpower verbraten, ohne Röhren zu killen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom November 11. 2002 um 16:25:36:
Als Antwort zu: Re: Röhrenpower verbraten, ohne Röhren zu killen geschrieben von Bootsy am November 11. 2002 um 11:11:02:
: : Hallöle! : : : : Wobei latürnich bemerkt werden sollte, dass "Yellow Jackets" oder "Tonebones" den Klang des Verstärkers doch recht stark verändern und der Verschleiß der Röhren scho zunimmt, gell? : : : : Hasta! : : Hi JOnas, : : bei Teil 1 stimme ich dir zu. Der Klang des Verstärkers wird schon verändert. Teil 2 würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest bei mir hat der Röhrenverschleiss aufgrund von Yellow Socket oder ToneBones nicht zugenommen. : : Gruß Bootsy
Hi Bootsy!
Äh, welche Röhren meinst du jetzt, die orig Endstufenröhren oder die Replacements der Adapter? Ich meinte nämlich die orig. Endstufenröhren, was eigentlich für mich so zu erklären wird: Durch diese Adapter wird beim nachherigen Austauschen derselben mit den orig. Endstufenröhren der Biasabgleich wohl wieder vonnöten sein, auch wenn die Hersteller das nicht so explizit sagen und die Abweichung ja noch minimal ist. Je haüfiger du die Teile aber benutzt, desto wichtiger ist ein Biasabgleich beim Einsetzen der orig. Endstufenröhren, da diese sonst nicht korrekt arbeiten und der Verschleiß sich erhöht. So denke ich mir das, so habe ich das zumindest bei mir in den Griff gekriegt, bzw. bei meinem Kumpel.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|