Re: vier Potis und ein Halleluja!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom November 09. 2002 um 19:52:00:
Als Antwort zu: vier Potis und ein Halleluja! geschrieben von Matthias am November 09. 2002 um 17:45:34:
Hi Matthias,
: Dabei bin ich an sich nicht so der größte Freund der "gibsonetten" Schaltung, weil ich schon gerne ein Mastervolume habe.
meinereiner hat auch gern ein Mastervolume, das vermiß ich auch auf der Paula. Aaaaaber: es ist ja sowas von geil, zwischen zwei voreingestellten Lautstärken umzutoggeln, nur mit dem Schalterlein. Meistens spiel ich auf dem Halspickup clean (bei zurückgedrehtem Halspickupvolumenpoti) und schalte dann bei Bedarf auf Ratzamanatz mit dem voll aufgedrehten Stegpoti. Fantastisch.
: Aber Knöppe ohne Funktion sind auch irgendwie ungeil. Daher wäre ich Euch für ein paar Ideen für die Verwendung der vier Potis wirklich dankbar!
Also, erstens konstatiere ich hier mal ein gewisses, dem G.A.S. ähnliches pathologisches Verhalten, welches ich mal hier frei mit "Guitar Equipment Rumbasteling Disease" benennen möchte. Zweitens, wenn ich persönlich schon unbedingt was an der Schaltung ändern würde, dann ginge das so:
- Die beiden Volumepotis behalten ihre Funktion als Einzeln-Regler für die beiden Pickups, - der eine Tonregler wird zum Master-Tonregler umfunktioniert, - der andere Tonregler wird zum Master-Volume
Hmmm, ob ich das bei meiner Paula mal so mache? Ob Du mich angesteckt hast mit Deinem G.E.R.D.?
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|