(Effekte) Effekt für den ganz Faulen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom November 09. 2002 um 16:09:58:
Hallo zusammen!
Am Do bei der NP-Probe mit den Altsäcken fehlte unser 2. Giterrero, also habe ich mal meine Axt an seinen Line 6 wasweißich drangehangen. Naja, und beim rumspielen an allen Reglern fiel mir ein Effekt mit Namen "Delay Swell" auf, quasi so, als wenn man denn Ton langsam mittels Vol Poti hochzieht (die Geige) und das ganze mit Delay. Fand ich sehr lustig den Effekt, obwohl ich Effekte nicht leiden kann (bis auf Overdrive und Dist.), vor allem, weil sich damit alles gut anhörte, sogra als mir die Brille auf die Saiten gefallen ist,-) Naja, meine Frage ist natürlich ob es diesen Effekt einzeln gibt? Nach längerem Suchen weiß ich nur, dass ein Volumenpedal mit Delay für mich schonmal nicht in Frage kommt und das es diesen Effekt von Line 6 nicht einzeln gibt. Desweiteren gab es diesen Geigeneffekt wohl mal von Boss unter der Bezeichnung SG-1, wird aber nicht mehr gebaut. Also, bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen, dass das am Einfachsten´mit dem Vol Poti geht: Nee, ich bin faul und will dafür eine Kiste, die nur einen On/Off-Switch hat ,-)
Danke schonmal für alle Antworten!
Macht's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|