Re: (Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 05. 2002 um 16:51:52:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Amp+Box - Lieferung bei MP geschrieben von Christoph am November 05. 2002 um 15:52:58:

Hallo Christoph,

: Du musst wissen, dass Felix der Prototyp der Pechvögel (entgegen dem was man anhand seines Namens vermuten würde) ist, was Post und ähnliche Firmen angeht! Die sicherste (wenn auch nicht netteste) Variante wäre, Felix dazuzubringen, sich etwas gleichzeitig per demselben Spediteur liefern zu lassen wie Dich beliefern soll! Die Wahrscheinlichkeit dass Felixens Lieferung in die Binsen geht ist ca. 100%, die Wahrscheinlichkeit dass der Spediteur gleichzeitig ZWEI Fehler macht ist geringer :-))

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn ICH etwas bestelle, also die Lieferung nicht von mir sondern zu mir geht, dann treten grundsätzlich folgende Fälle ein:
Der Artikel...
a) ... ist gar nicht erst lieferbar
b) ...wird falsch geliefert
c) ...wird defekt geliefert
d) ...wird nach mehrmaligen Anrufen meinerseits wann denn nun endlich die neue Lieferung beim Händler eintrifft ganz zufällig noch ein mal im Lager gefunden und an mich geschickt. Doppelt.

Einer dieser Fälle tritt grundsätzlich ein (dieses Jahr ist nicht eine einzige Bestellung glimpflich abgelaufen), meist aber Fälle a), b) und c) gleichzeitig.
Das nur als Ergänzung, das ist übrigens völlig unabhängig vom Versender/Händler.
Selbst wenn ich also zum Händler führe um den Krempel selbst abzuholen müsste ich auch noch mit in's Lager gehen um sicherzustellen, daß der Lagersklave auch den richtigen Artikel besorgt. Dann müsste ich die Verpackung öffnen um evt. Defekt auszuschliessen und dann müsste ich dem Händler noch 2 Stunden lang klarmachen, daß er mir den falschen Preis abknöpfen will.
Also bleib' ich lieber zu Hause, da isses schön warm, und kaufe nix mehr und mache so unsere Wirtschaft kaputt. Die wollen's ja so.

Rock'n'Roll!
Felix, der froh ist, daß der Empfänger seiner nächsten Lieferung nur 15km entfernt wohnt... :-))))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.