(Gitarre) Oktavreinheit
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom November 04. 2002 um 22:04:57:
schön' guten abend!
hab' vor kurzem eine alte stratkopie ausgegraben, die garnichtmal soo schlecht klingt. um genau zu sein, mir gefällt der sound sogar mordsmässig gut! die katarre hat nur ein problem, bzw. zwei. erstens, sie hält die stimmung nicht besonders gut bis überhaupt nicht, was aber auch nicht relevant ist weil sie zweitens sich nicht wirklich stimmen lässt!
auf jeden fall habe ich vor dem guten teil einen satz vernünftige mechaniken zu verpassen. aber nicht bevor ich das mit der oktavreinheit im griff habe! ich mach' das ja nicht zum ersten mal, aber diesmal bin ich am ende, ich müsste die dinger an der bridge über die die saiten quasi in den body laufen noch so ca. 3 bis 5mm zurückschrauben, aber da geht nix mehr. die sind schon auf maximum. ich habe sogar schon die federchen rausgeholt, aber das reicht bei weitem nicht!
was tun???????? da muss es doch eine lösung geben, die gitarre isses mir auf jeden fall wert! könnte das mit einer anderen bridge evtl. funktionieren? das würde sich ja bestimmt auch noch positiv auf die stimmstabilität auswirken..
danke schonmal!
keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|