(Gig-Review) Die Zelle im Bahnhof
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von micha vom Oktober 26. 2002 um 17:21:23:
Moin.
*g* Gig-Reviews sind momentan wirklich in, also will ich auch mal ein paar Worte zu unserem letzten Gig am Donnerstag loswerden. Es fing damit an, daß unsere Proberaumvermieter uns fragten, ob wir um Lust hätten, bei einem Benefizkonzert im Bahnhof Langendreer zu spielen. Naja, der Bahnhof ist schon ein unglaublich guter Veranstaltungsort, also sagten wir natürlich ja, Ja, JA! :^)
Nach dem üblichen organisatorischen Hickhack war dann auch irgendwann alles zufriedenstellend gelöst und wir freuten uns auf den Gig. Wir spielten also mit unseren Proberaumgenossen Head Control und den beiden Bands der Vermieter. So weit eigentlich alles super, bloß hatte wer die Idee gehabt den Eintrittspreis auf 7 festzulegen. Wenn wir ehrlich sind, wer ist bereit mal eben 7 eypos für ein paar Bands, die keiner kennt hinzulegen? Klar, unser Stammpublikum würde kommen, aber mehr auch nicht. :-( Hinzu kam noch, daß die Veranstalter so richtig abgingen. Neben richtig teurer PA/Lichtanlage samt zugehörigem Tonmenschen wurde mit Equipment eher geklotzt denn gekleckert. Naja, im Endeffekt deren Schlepperei und finanzieller Verlust.
Aber kommen wir zum Gig selbst. Wir spielen als erstes und es sind so 50-60 Leute da. Bei einer Halle für mehrere hundert Personen schon total mager. Vielleicht deshalb, oder wegen dem Ärger mit dem Eintritt haben wir ziemlich agressiv losgelegt und es klappte einfach alles. Es hat einen riesen Spaß gemacht und war vielleicht einer der besten Gigs, die wir je gespielt haben. Zumindest fingen alle an uns zu gratulieren als wir von der Bühne gingen. Komisches Gefühl, dies. Aber es tut verdammt gut, vor allem nach der Pleite letzten Monat. :-|
Nun ja, wir schauen uns gleich mal das Video an. Bin mal gespannt, was ich danach sagen werde. Alles in allem hat es aber riesen Spaß gemacht. :-) Das einzige was genervt hat, war der Sound. Irgendwie war dieser Tonmesch etwas komisch. Zum Beispiel sind wir beim Soundcheck extra auf den Monitorsound eingegangen und waren auch zufrieden damit. Beim Auftritt war der Monitorsound aber nicht der, den wir gehabt hatten. Schreibt man sich so etwas als Tonmensch nicht auf? Trotzdem geiles Konzert. :-)
micha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|