Re: (Rezept) Wolfgang Siebeck...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom Oktober 24. 2002 um 18:20:43:
Als Antwort zu: Re: (Rezept) Tomatensoße ist halt kein Spiegelei...;-) geschrieben von Carline am Oktober 23. 2002 um 20:01:43:
Hi Carline,
: Und Deine Ausführungen zu Spiegelei, Tomatensoße und Gewürzangst machen dem locker-informativen Geplauder eines Wolfram Siebeck z.B. alle Ehre ;-)
Wolfram Siebeck, ausgerechtnet. Der Mann bringt mich persönlich auf die Palme. Dieser selbsterklärte Küchenguru und Richter in allen Stilfragen... Schwätzt immer groß daher und erhebt seine (im unangenehmsten Sinne) snobistischen Ansprüche zur allgemeinen Gesetzgebung, ist aber (imho) ein ziemlicher Gimpel in vieler Hinsicht. Verbreitet sich großartig über die Haute Cuisine und wie dieses oder jenes Gericht einen besonderen Pfiff bekommt, beherrscht aber in mancher Hinsicht noch nicht einmal die Basics, so ließ er in seiner "ZEIT"-Kolumne vor ca einem Jahr anklingen, daß er nicht mal in der Lage sei, einen einfachen Eierstich zur Suppe anzufertigen, besteht allerdings darauf, daß ein ausgekochtes Suppenhuhn direkt in den Mülleimer wandert, aus geschmacklichen Gründen. Dann diese unerträglichen Stilfragen der letzten Wochen, in denen er z.B. die Antwort gab, daß es, so man denn kein Linkshänder sei, einen echten faux pas darstellte, das Messer in die linke Hand zu nehmen, und die Gabel in die Rechte!
F**king hell, wenn jemand so seine Perlhuhnbrust an Pfefferminzjus in Sichtweite von... besser bewältigen kann, so kann er von mir aus auch sein Schnitzel mit dem Löffel essen, wenn er mich dabei nicht in Mitleidenschaft zieht! Aber diese Arrogante Art, dieses für-mich-nur-vom-Allerbesten und dabei diese Völlige Ignoranz der Kleinen Einfachen Dinge, gepaart mit diesem völlig unlegitimierten Standesdünkel finde ich schlichtweg zum Kotzen. Zitat aus dieseer Ausgabe der ZEIT: "[
]Die neuen, durch @ und www gekennzeichneten Kommunikationsformen erschweren es dem Landbewohner, sich auf seine abgeschiedene Wohnlage herauszureden und sich und die Seinen mit Schweinekoteletts vom Dorfmetzger zu quälen[
]" Ein solch pauschales Urteil finde Ich unerträglich, außerdem finde ich eine solche Arroganz in einer Globalisierten Welt vor dem Hintergrund der erbärmlichen Armut vieler Menschen Himmelschreiend. stay tuned, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|