Re: geCopied and gePasted
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von emil vom Oktober 22. 2002 um 16:07:01:
Als Antwort zu: geCopied and gePasted geschrieben von Guido am Oktober 22. 2002 um 15:00:07:
hi guido,
wenn schon denglisch, dann eben richtig heftig ;o)
X-Mas
Vorbereitungen moderner Weihnachten in einer modernen Welt ... Wie Weihnachten im Internet gezeigt hat, heisst es nun nicht mehr Weihnachten, sondern x-mas, also muss der Weihnachtsmann auch x-man oder x-masmen sein! Da x-mas fast schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen - Verzeihung: Das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten. Die kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet um den 29. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des organizing-committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten. Erstmals haben wir ein Projektstatus-meeting vorgeschaltet, bei dem eine in workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche job-descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powerfulle performance des Kunden-events und optimierte Geschenk-allocations geschaffen werden, was wiederum den service level erhöht und ausserdem hilft, x-mas als brandname global zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem co-head global christmas markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-distribution an die zuständigen private-Schenking-centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-units über das Internet angeboten werden. Die service-provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference-call virtuell informiert und die core-competences vergeben. Ein Bündel von incentives und ein separater team-building-event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus budget-Gründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen client management conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (1,21 DM/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist auch benchmark-orientiertes controlling für jedes private-Schenking-center (psc) möglich. Nachdem ein neues Literatur-concept und das layout-Format von externen consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 20.0.1 BETA-Release) erstellt werden. Es erscheint als flyer, ergänzt um ein leaflet und einen newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das mission statement gefunden. Es lautet "let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate-redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven consulting-Ansatz und würdigte das know-how seiner investor-relation-manager. In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations.
für weitere leckerbissen guckst du z.b. hier.
dengl on
emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|