Re: (Sonstiges) Notebook für Audioanwendungen *Aldi oder Dell* ??

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Oktober 20. 2002 um 20:07:31:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Notebook für Audioanwendungen *Aldi oder Dell* ?? geschrieben von Triple xXx am Oktober 20. 2002 um 17:10:52:

Moin.

Ich hab' ja überlegt ob ich jemandem antworten sollte, der sich so nennt wie ein total beschissener Film. Aber für seinen Namen kann man ja nix.

Aber wie siehts speziell mit Audioanwendungen aus? Latenz und so, sind Medion Notebooks für sowas zu gebrauchen?

Wenn Du so fragst: Wenn auf dem Laptop ein Aldi-Aufkleber klebt werden sich die Audiodaten kaum zieren. Latenz hat auch nix mit Namen zu tun sondern mit Treibern und Soundkarten. Insofern sind vermutlich die wenigsten Laptops von Haus aus dazu geeignet, um live damit Musik zu machen.

: Sind Dell Notebooks wirklich besser oder bezahle ich da noch viel Geld für den namen??

Auch Ansichtssache. Gerade bei Audioanwendungen und entsprechenden -karten hängt's oft im Wesentlichen vom Chipsatz des Motherboards ab. Insofern würde ich, was das Musikmachen mit dem Laptop angeht tatsächlich wie auch der Martin und vermutlich auch der andere martin zu einem Apple raten. Echt jetzt. Alder. Weil, da weisst nicht nur du was du hast, sondern jeder andere auch und entpsrechend kann die Software optimiert werden.

: xXx

ABC!

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.