Strich 70

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Oktober 20. 2002 um 19:21:46:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fulltone '70 & '69 geschrieben von the REAL keek am Oktober 20. 2002 um 14:06:53:

Hi Keek,

soviel ich weiß verzerrt der Strich 70 mehr. Beide sind sehr eigenwillige Teile.

Selbst habe ich den Strich 70 - und wenn ich eigenwillig schreibe, dann geht die Eigenwilligkeit an die Grenze der Geduld. Nur weil ich damit diese Tschimmi Hendriks Songs - die ja so hip sind - sehr autentisch spielen kann, benutze ich das Teil.

Es klingt immer anders - anders vor jedem Amp, anders bei verschieden eingestellten Lautstärken an den verschiedenen Amps, anders je nach Position im Effekt-Brett, anders wenn irgendwo ein Wawa eingeschliffen ist, anders auf jeder Bühne und anders bei jedem anderen Song.

Man muß das mögen. Wenn Du es magst, sind plötzlich tolle Effekte drin und das Star Bangle Banner Geheule und Gepfeife spielt sich damit wie von allein (wenn Du ein Weib hast) - apropo Weib, da ist die Stellung auch wichtig (ich meine jetzt wo steckt das Strich 70, davor oder danach...)

Da mußt Du ungedingt testen - nicht im Geschäft, sondern zumindest im Proberaum.

GRuZZ CB

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.