Re: (Gitarre) Preisfrage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jonas vom Oktober 20. 2002 um 16:25:30:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Preisfrage geschrieben von Matthias am Oktober 20. 2002 um 13:43:10:
: Hallo! : : : Der Gitarrenmarkt ist im Keller : : Im Keller? Das sehe ich ganz anders, jedenfalls sind die Preise meiner Ansicht nach nicht im Keller sondern längst jenseits der Schneegrenze, jedenfalls was Gibson angeht. : : Der hohe Dollar ist kein Argument, denn so hoch ist der längst nicht mehr. Sind die Preise beim Nachgeben des Dollars gesunken? Nicht, dass ich was davon gemerkt hätte. Aber das am Rand. : : : ich denke ein realistischer Preis für eine LP aus diesem Zeitraum wäre 1200-1400 Euro ( Immernoch ziemlich viel! ). : : Wofür soll die Gitarre sein? Spielen oder sammeln? Für den Preis dürfte eine nagelneue Paula Studio als "Spielgitarre" doch schon drin sein, oder? Von den vielen anderen Anbietern von paula-artigen Gitarren mal abgesehen. : : Gruß : : Matthias
Hi Matthias!
Ja, natürlich bekommt man dafür eine Studio in neu, aaaaaber nicht mit gewölbter Mahagoni Decke und Mahagoni Boden, was ja einen Unterschied in sachen Sound ausmachen dürfte (habe mich nie für eine Custom interesiert, also weiß ich's nicht, sorry). Bei Gibsonpreisen brauchen wir uns gebraucht oder neu nicht über den Begriff "günstig" ernsthaft unterhalten denke ich.
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|