Re: (Gitarre) soundcheck9/01 scannen
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Oktober 19. 2002 um 21:37:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) soundcheck9/01 scannen geschrieben von ZZTManni am Oktober 19. 2002 um 03:06:29:
Hallo,
: Grundsätzlich ist es doch möglich, Aussagen über die Qualität einer Gitarren-Serie eines Grossherstellers zu machen, vor allem im NiedrigPreisbereich!
Nein, das bestreite ich. Das gilt weder für den Niedrigpreisbereich noch für extrem teure Gitarren.
Die Qualität einer Gitarre ist nur dann objektiv meßbar, wenn man sich vorher darüber einigt, was gut und was schlecht ist. Wie soll das aber gehen? So einen Mittenwerfer mit null Sustain, ultrafettem Hals, sehr hoher Saitenlage und trashiger Optik finde ich häufig richtig charmant. Das ist für mich durchaus mal eine gute Gitarre.
Meine uralte Framus Archtop hält fünf Minuten die Stimmung, wenn sie sich stimmen lässt (sie ist manchmal launisch), hat einen sehr schmalen Hals und ein sehr eingeschränktes Soundspektrum. Mit Pickup koppelt sie eigentlich fast immer. Diese Gitarre liebe ich regelrecht.
Nur jeder selbst kann entscheiden, ob eine Gitarre was taugt oder nicht. Und das erst nach dem Spielen.
nabendnoch
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|